„VERKAUFE MIT LEIDENSCHAFT UND BINDE DEINE
MITGLIEDER MIT BEGEISTERUNG UND ERLEBNISSEN“

Vita

Mein Name ist Niko Russ, geboren und aufgewachsen in der wunderschönen Lutherstadt Wittenberg. Nach Hann. Münden, Kassel, Frankfurt und Düsseldorf lebe ich seit einigen Jahren wieder in der Heimat. Ich bin Verkaufs- und Kundenbindungsexperte der Fitnessbranche, selbständiger Coach und Berater von Fitnessstudios, Autor und Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

Langjährige Erfahrung in der Fitnessbranche

Ich habe 2003 Fitnessökonomie studiert, war anschließend selbständig als Fitnessberater und habe in meiner Karriere 7.418 Mitgliedschaften verkauft. Ich war 7 Jahre in einer großen deutschen Fitnesskette, unter anderem mehrere Jahre Clubleiter und auch als Operation Business Manager regional tätig. 2016 begann ich an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement Studenten weiterzubilden. Seit 2017 bin ich als selbständiger Unternehmer als Coach, Berater und Autor in der Fitnessbranche unterwegs.

NIKO RUSS

Fitnessstudio-Business

 

Mein Ansatz

  • „Meine Leidenschaft ist das Verkaufen von Mitgliedschaften und mein Hobby ist die Kundenbindung“ und wenn ich das dann noch anderen Menschen beibringen und mitgeben darf, geht mir das Herz auf. Meine Mission ist es, möglichst vielen Menschen der Fitnessbranche (ob als Student, Personaltrainer, Fitnessberater oder Studiobetreiber) ein erfolgreicheres Business zu ermöglichen.

 

Meine Aufgaben, welche dich erfolgreicher machen

  • So zu brennen, dass Fitnessbegeisterte, motiviert und inspiriert, beruflich in der Fitnessbranche Fuß fassen und erfolgreich werden
  • Fitnessstudios und deren Inhaber dabei unterstützen, einen Mehrwert für ihre Mitglieder, Mitarbeiter und die Gesellschaft zu leisten
  • Gerade jungen Menschen das Wissen und die Werkzeuge an die Hand geben, die sie wirklich brauchen, um sich eine Zukunft in der besten Branche der Welt aufzubauen

AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

„Mit seinem praxisnahen Vortrags– und Schulungsstil, seiner überzeugenden Art und Weise und der Darstellung anhand anschaulicher Beispiele aus der Praxis für die Praxis versteht es Niko Russ, selbst komplexe Strategien und Zusammenhänge zwischen Vertrieb und langjähriger Kundenbindung deutlich darzustellen und allgemein verständlich rüberzubringen. Mit dieser Fähigkeit schafft er es, auf informative, unterhaltsame und einprägsame Weise, praxiserprobte Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen. Ein tolles Lernerlebnis mit vielen Aha-Effekten und direkt in der Praxis im Fitnessstudio anzuwenden.“

  • Begeisterung für die Fitnessbranche 100% 100%
  • Verkauf und Zusatzumsätze 100% 100%
  • Kundenbindung 100% 100%
  • Daily Business 100% 100%
  • Telefonaquise 100% 100%
  • Arbeiten mit Kennzahlen 100% 100%

Einige meiner Fachartikel für die Fitnessbranche

Fachartikel:
Werkzeuge eines Spitzenverkäufers – Vertriebsziele durch Kennzahlennutzung erfolgreich umsetzen

zuerst veröffentlicht in der fMi – Fitnessmanagement-Magazin 2019

Fachartikel:
Kundenbindung nach dem Neujahrsboom – Neukunden effektiv & langfristig binden

zuerst veröffentlicht in der fMi – Fitnessmanagement-Magazin 2020

Fachartikel:
Kundenbindung – aber wie? Vom Mitglied zum Fan – Kundenbindung NEXT LEVEL

zuerst veröffentlicht in der fMi – Fitnessmanagement-Magazin 2020

Kunden meinen

Ein Kollege, von dem man profitiert. Das ist Niko Russ. Ich bin selbst als Businesstrainer tätig und auch weiterhin in der Fitnessbranche aktiv.

Nikos Expertise, vor allem im Sales, hilft nicht nur mir sondern auch meinen Kunden weiter. Auf seine Unterstützung ist immer Verlass und seine Seminare oder auch die 1:1 Betreuung ist immer zielführend und erfolgreich.

Ich werde weiterhin auf ihn bauen und habe keinerlei Scheu auch meinen Kunden einen absoluten Sales-Experten zu empfehlen.

Marcus Appelt

Businesstrainer, Selbstständig

Ich bin seit über 10 Jahren im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung unterwegs und in beiden Themen konntest du meinen Horizont erweitern und mir einige wertvolle Praxis Tipps vermitteln. Dein Feedback, deine Art Wissen zu vermitteln sind sehr Praxisnah und auch gut umzusetzen.

Deine Begeisterung und dein Engagement meinem Team Hilfestellung zu geben haben uns auf jeden Fall mitgerissen.

Insbesondere danke ich dir für das Lösungsorientierte Denken.

Daniel Schröder

Club General Manager, Fitnessfirst

Ich kenne Niko seit vielen Jahren und habe in dieser Zeit oftmals die Gelegenheit gehabt, seinen Trainings und Coachings beizuwohnen. Was ihn nach meiner Meinung von anderen Trainern unterscheidet ist die grenzenlose Energie und Leidenschaft, mit welcher er seine Themen vermittelt, sowie seine anpackende Art. Dinge werden immer mit klarem Bezug zum Ziel vermittelt, die praktische Anwendbarkeit für jeden einzelnen ist der Schlüssel. Er vermittelt uns eine Werkzeugkiste, aus der sich alle zur richtigen Zeit das richtige Werkzeug herausholen können. 

Norman Kähler

Geschäftsführer, Sportfabrik GmbH Bonn

Ich freue mich, dich und
deinen Mitarbeiter kennenzulernen!